TiMaS-Personal-ZeiterfassungZeiterfassungs-Software die zu Ihrem Unternehmen passt
Wir bieten mit der Software “TiMaS” eine standardisierte, modulare und anwenderorientierte Zeiterfassungssoftware des deutschen Herstellers „P&S“ aus Gera an.
Die Software zeichnet sich – wie unser eigenes Produkt WinAdmi.Net – durch intuitive Bedienung, kurze Einarbeitungszeiten sowie flexible und anforderungsorientierte Erweiterungsmöglichkeiten aus.
Zu attraktiven Konditionen erhalten Sie ein umfassende Software-Lösung rund um das Thema "Zeiterfassung". Wir unterstützen Sie bei der Installation und Ersteinrichtung ebenso wie bei Rückfragen aus dem Tagesgeschäft.
Eine Online-Demo-Version ist über die Homepage von P&S verfügbar: TiMaS-Demo
TiMaS basiert serverseitig auf Java und clientseitig auf HTML-Technologie. Als browserbasierende Software kann die Zeiterfassung TiMaS sowohl als Mietlösung in der P&S-Cloud oder auch als klassische Kauflösung mit lokaler Installation oder im Hosting genutzt werden.
- günstige Basis- Editionen für den Einstieg
- moderne Client- Server Architektur
- wahlweise MySQL oder MS-SQL als Datenbanksystem
- browserbasierend & modular
- betriebssystemunabhängig (Windows/ Linux)
- onlinefähig (Onlinesaldo und Onlinetableau)
- Zusatzmodule für individuelle Anforderungen
- App für mobiles Buchen (Android / iOS)
- Zutrittskontrolle für Räume
- bestehendes Serversystem oft ausreichend*
Kostenbeispiel
Muster-Ausstattung für bis zu 20 Mitarbeitende, buchen am Terminal, kein mobiles Buchen per App/Web, keine Zutrittskontrolle (Stand August 2023, alle Preise ab Werk und zzgl. der aktuell gültigen Mehrwertsteuer)
- TiMaS-Paket-Time Zeiterfassung für 20 Mitarbeitende (229,00 €)
- + Buchungsterminal PuS8011 (1 Stück, 649,00 €)
- + RFID – Schlüsselanhänger (20 Stück, 120,00 €)
- Gesamtpreis für Soft- und Hardware: 998,00 €
- Installation / Einrichtung / Schulung, nach Aufwand (98,00 € / h)
-> für Ihre Kostenabschätzung: ca. 8 Stunden für o. g. Beispiel
-> bei Bereitstellung der Infrastruktur durch Kunden (Server, Arbeitsstation, Netzwerkverkabelung zum Terminal)
optional dazu (Auswahl):
- Erweiterung - Paket-Time je weitere 10 Mitarbeitende (119,00 €)
- zzgl. je 10 RFID-Schlüsselanhänger (60,00 €)
- Chefzugang (erweiterte Berechtigungen) - für eine/n Mitarbeiter/in (60,00 €)
- Datenschnittstelle zu Addison, AKDB-PWS, Datev, Koraktor, Landwehr, Micos, Sage, SBS-Lohn, Vokus, Lexware, adebisKITA (je 399,00 €)
- Buchen am WEB/per APP - Terminal 5 Mitarbeiter (200,00 €)
- Software-Wartungsvertrag des Herstellers (u. a. Fehlerbehebung kostenfrei, 1 Software-Update/Jahr kostenfrei, Vergünstigungen bei Erweiterungen der Software, ...)
- weitere Module auf Anfrage – siehe Homepage von P&S
Schauen Sie die vielfältigen Möglichkeiten von TiMaS in dieser PDF-Broschüre TiMaS-Broschüre
Sprechen Sie uns für ein individuelles Angebot an: zeiterfassung@higgesoftware.de
Wir unterstützen Sie bei einem Wechsel von einer bestehenden Zeiterfassungssoftware!
TiMaS kann u. a. um folgende Module erweitert werden:
- Personalplanung – übersichtlich und flexibel
- Zutrittskontrolle – zuverlässige Zutrittsautorisierung
- Projektzeit – Zeiterfassung auf Aufträge / Projekte / Arbeitsgänge
- Workflow – das papierlose Antragswesen
*Systemvoraussetzungen bei klassischer Installation auf dem eigenen Server
- Server:
Prozessor: aktuelle Prozessorengeneration
1 -200 Mitarbeitende -> Quad Core / >200 Mitarbeitende ->Octa Core
Hauptspeicher:
1 -200 Mitarbeitende -> 4-6 GB-RAM / >200 Mitarbeitende -> mind. 8GB-Ram
Betriebssystem 64-Bit: Windows Server ab 2008, Linux | Software: min. Java 8 (1.8.25)
Datenbank: DB-Server: MS-SQL ab 2010 oder MySQL: ab 5.5.x und kleiner 8.x (Bemerkung: MariaDB kann in einer kostenfreien Version beigestellt werden)
Datenspeicher: empfohlen SSD-Festplatte ab 120GB alternativ HDD - Clients:
Empfohlene Browser: Google Chrome, Mozilla Firefox, Microsoft Edge
Beispielbilder verschiedener Funktionen und der Buchungsterminals